Willkommen beim

Hundesportzentrum Mariazell e.V.

UNSERE ANGEBOTE

  • Obedience
  • Ralley Obedience
  • Turnierhundesport
  • Agility
  • Welpen
  • Erziehung
  • Begleithund

Achtung: neue Trainingszeiten gültig ab 21.06.21, Hundesport unter Corona Auflagen wieder erlaubt, nähere infos bei Euren Trainern

News

Obedience und Begleithundprüfung 03.10.21

Nachdem ja unsere letztjährige Obedienceprüfung wegen Corona ins Wasser gefallen war und auch unsere Prüfung im Mai nicht stattfinden konnte war guter Rat teuer. Letztendlich haben wir uns dann entschlossen eben eine Prüfung im Herbst zu machen. Als Termin kam fast nur der 3. Oktober in Frage, da vorher zu viele Termine waren....

Anfangs sah es ja echt gut aus. Wir hatten so viele Anmeldungen, dass wir sogar einigen Startern, die gerne zu uns gekommen wären, absagen mussten. Aber wie so oft hält ja die Freude nicht sehr lange an. Es hagelte eine Absage nach der anderen und diejenigen, die vorher angefragt hatten, haben natürlich in der Zwischenzeit einen anderen Startplatz gefunden. Zum Schluß waren es dann noch 4 Begleithunde und 10 Starter im Obedience.

Als Richter kam Michael Schett zu uns. Alle waren gespannt wie er denn so richtet, da wir ihn bisher nur von zwei Prüfungen im Obedience kannten. Besonders aufgeregt waren natürlich die Begleithundler. Da war es egal ob sie schon Erfahrungen hatten oder ob sie zum ersten Mal eine Begleithundprüfung ablegen mussten. Zum Glück war dann doch die ganze Aufregung umsonst. Alle Teilnehmer haben die Prüfung ohne Probleme bestanden. Vom HSZM dürfen jetzt Jana mit Bailey und Norbert mit Cujo den Bereich THS verstärken und mal sehen was sich sonst noch so ergibt.

Im Obedience lief es dann nicht ganz so gut. Leider haben etliche Teilnehmer nicht so gut abgeschnitten. Aber Michael fand immer noch ein paar lobende Worte und ermunterte die Starter, weiter zu trainieren und es eben bei einem nächsten Turnier wieder zu versuchen.

In der Klasse 1 waren es vier Starter. Den ersten Platz konnte Nicole mit Shamy mit einem gut belegen.

In der Klasse 3 waren dann ganz zum Schluss noch Tanja und Yvonne dran. Tanja konnte mit Bandix gut durchpunkten und landete mit dem einzigen vorzüglich an dieser Prüfung verdient auf Platz 1. Letzte Starterin war Yvonne mit Face. Face hatte zwar zwei Nullnummern dabei. Der Rest aber lief sehr gut und so konnten sie noch mit einem gut Platz 2 erreichen.

Alles in allem war es eine kleine, aber sehr schöne Prüfung. Das HSZM möchte sich nochmal bei Michael bedanken, dass er trotz eines Richtereinsatzes am Samstag noch zu uns gekommen ist. Außerdem bedanken wir uns bei allen unseren Helfern, ob es die Stewards sind, die Helfer bei der Vorbereitung oder die Helfer in der Küche. Und zum Schluß gilt unser Dank den Sponsoren, Wildborn und Belcando die es uns ermöglicht haben den Teilnehmern nette Geschenke mit auf den Weg zu geben.

Weiterlesen …

Tolle Erfolge am Agility Wochenende

Trotz Stress und Arbeitsstunden am Samstag 04.09. bei unserem Agiltiyturnier auf dem HSZM Platz konnte unser Agiltiyteam vom HSZM am Samstag 04.09 und  Sonntag 05.09. in Singen tolle Erfolge erzielen, hier die tollen Ergebnisse.

Samstag 04.09. beim HSZM

Susanne Heilen mit Chanti 3 Platz im A1 Large

Sarah Heilen mit Laja 2 Platz im A2 Medium

Sonntag 05.09. in Singen

Anja Schondelmaier mit Chipsy 3 Platz im Spiel 0 Medium

Susanne Österle mit Jula 2 Platz im Spiel 0 Large

Sarah Heilen mit Laja 2 Platz im Spiel 1/2  Medium

Conny Hanke mit Ti Man 1 Platz im Spiel 0 Medium

Der HSZM gratuliert recht Herzlich den Platzierten

Weiterlesen …

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.