Tanja Braun

Tanja Braun

Über mich

Seit ich meinen Golden Retriever Rüden Basko habe, der im April 2005 geboren wurde, bin ich Mitglied beim HSZM.

Angefangen habe ich mit Basko im Welpenkurs, danach kam der Junghundkurs, als Hundesportart haben wir uns Obedience, THS und Rally-Obedience ausgesucht. Basko lief zum Schluß in Klasse 2 im Obedience bis er im Oktober 2015 dann in Hundesport-Rente ging, eigentlich wollte ich noch ein wenig Rally-Obedience mit ihm machen doch gesundheitlich lässt es sich leider nicht umsetzen. Trotz allem ist er immer mit dabei auf dem Hundeplatz. Leider mussten wir unseren geliebten Basko Juni 2017 erlösen. Er bleibt immer in unserem Herzen mit dabei auf dem Hupla.

Seit Februar 2014 bereichert unser Leben zusätzlich unser Border Collie "Quince Tree Bandix", er ist ein Wirbelwind und doch super händelbar. Ein Leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar. Mit ihm bin ich im Obedience  in der  Klasse 3 (höchste Klasse) angekommen. Rally-Obedience machen wir auch zusammen allerdings sind wir da noch nicht auf Prüfungen gestartet, was sich aber noch ändern kann.

Seit August 2009 bin ich im Traineramt tätig, anfänglich als Assistentin im Welpenkurs, nach Fortbildungen in den Sparten Welpen, Junghund, Begleithund, Obedience und Rally-Obedience bin ich Trainerin für Welpen, Junghund, Obedience und Rally-Obedience hier im Verein.

Zusätzlich bin ich in der Vorstandschaft als Kassenwart tätig.

Seit Mai 2020 bereichert unser Leben zusätzlich noch ein Border Collie "Quince Tree Itzibitzi Scout" ein Neffe von unserem Bandix, wir trainieren mittlerweile für die Klasse 2 im Obedience, er ist ein wahrer Orkan mit dem es unheimlich Spaß macht zu arbeiten.