Siegfried Heinz

Siegfried Heinz

Über mich:

Hunde gehörten von der Kindheit an zu meinem Leben.

Obwohl wir anfangs noch keinen eigenen Hund hatten, habe ich jede Gelegenheit genutzt, um mich mit den Hunden meiner Großeltern, Tante und Bekannten zu beschäftigen und zu spielen.
Zum Hundesport kam ich 1993 mit unserer Mischlingshündin „Sunny“.

Anfangs waren wir im Turnierhundesport aktiv.
Als ich die ersten Agility-Videos gesehen habe wusste ich, dass das unser Sport werden würde. Im Winter 95/96 wurde in Donaueschingen ein Agility-Seminar angeboten, um diesen, damals neuen Sport auch in unserem Raum einzuführen. Ich habe die Chance genutzt und an dem 3-monatigen Seminar teilgenommen. Gleichzeitig habe ich dort auch meinen Agility-Trainerschein erworben.


Auf unsere „Sunny“ folgte der Border-Collie-Rüde „Joey“ und derzeit starte ich mit unserer Border-Collie-Hündin „Ebony“ in der Klasse A2.
Alle unsere Hunde haben die Liebe zu diesem faszinierenden Hundesport mit mir geteilt, bzw. Ebony tut es immer noch!