Melanie Grieshaber

Melanie Grieshaber

Über mich:

Meine erste Erfahrungen mit Hunden konnte ich in einem Tierheim,

in dem ich als Jugendliche Ehrenamtlich half sammeln.

Dort lernte ich auch dass man immer mit genügend Respekt mit den Hunden umgehen muss.

Als junge arbeitende Frau hatte ich leider keine Zeit, mich um einen eigenen Hund zu kümmern.

Darum ging es eine Weile bis der eigene Hund in unsere Familie kam.

Im Januar 2017 konnte mit 10 Wochen unsere Border Collie Hündin Fee bei uns einziehen.

Ich startete mit der Welpen-Gruppe im HSZ Mariazell.

Danach bin ich in die Junghunde-Gruppe gegangen, schnupperte im Rally Obedience und im THS.

Beides macht mir bis heute noch sehr viel Spaß, im THS habe ich schon die ein oder andere Turnierluft geschnuppert.

Mir gefällt es beim HSZ Mariazell so gut, dass ich mich dazu entschlossen habe, den Verein zu unterstützen und die Welpen- und Junghunde-Gruppe

als Trainerin zu übernehmen.