Obedienceprüfung beim HSZM

Obedienceprüfung beim HSZM

Obedience- und Begleithundprüfung beim HSZM

Ein tolles, wenn auch anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Unsere alljährliche Begleithund- und Obedienceprüfung ist vorbei. Die Tage vor der Prüfung waren eine regelrechte Zitterpartie. Lange war nicht klar, ob es trocken genug werden würde, um den Platz noch optimal vorbereiten zu können. Aber wir hatten Glück und konnten die beiden Plätze noch rechtzeitig mähen und den Ringaufbau machen.

Den Anfang am Samstag machten die Begleithunde. Vom HSZM wagte es Conny mit ihrem Twister. Die Aufregung von Conny bekam nun auch Twister zu spüren. Am Ende reichte es aber zum Bestehen. Conny wir ihren Twister im Agi führen. Im Obedience starteten Gabi, Manu und Yvonne in der Klasse 1. Manu und Yvonne erreichten das ersehnte „vorzüglich“ und können sich nun auf die Klasse 2 vorbereiten. Bei Gabi lief es auch sehr gut. Die beiden müssen aber noch einmal in der Klasse 1 ran. In der Klasse 3 starteten unsere Routiniers Tanja und Katja.

Am Sonntag hatten wir dann nochmals 2 Begleithunde. Melanie musste zuerst die Theorie ablegen, was ihr aber ohne Fehler gelang. Anschließend ging es zusammen mit Susanne und Muk auf den Platz. Die beiden machten es sehr spannend, aber am Ende haben auch die beiden die Begleithundprüfung bestanden. Melanie wird jetzt die THS-Truppe verstärken, Susanne möchte es im Agi versuchen.

Im Obi waren in der Klasse 1 Yvonne und Melanie mit Ronja am Start. Melanie startete zum ersten Mal in der Klasse 1. Das „vorzüglich“ haben sie nicht ganz erreicht, aber dennoch zeigten die beiden eine tolle Arbeit. In der Klasse 2 haben Verena und Caesy die Prüfung ebenfalls bestanden. Und in der Klasse 3 waren wieder um Tanja und Katja am Start.

Alles in allem ein super Wettkampf. Das Team vom HSZM möchte sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei Susanne Neu für die netten und beruhigenden Worte bedanken, vor allem für die doch sehr aufgeregten Starter bei den Begleithunden.

Zurück