Obedience und Begleithundprüfung beim HSZM
Obedience- und Begleithundprüfung
Nach wie üblich intensiven Vorbereitungen wie Ringplanung, Sponsoren suchen, Sponsorenpakete packen, Essen planen, Helfer einteilen etc. war es dann soweit. Dieses Jahr fand die Obedience- und Begleithundprüfung erst im September statt. Zum ersten Mal wurden die Termine vom Agi-Turnier und von der Obedienceprüfung getauscht. So hatten die Begleithundler etwas mehr Zeit sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Am Samstag fand die Obedienceprüfung statt. Kirsten Niederstenschee hatte sich Zeit genommen um die Prüfung abzunehmen. Mit insgesamt letztendlich 19 Startern in den Klassen 1 bis 3 und Senioren war die Prüfung sehr gut besucht. Besonders die Klassen 1 und 2 waren sehr stark vertreten.
Aus den eigenen Reihen starteten Sarah mit Laxy und Gabi mit Bahro in der Klasse 1. Beide erreichten ein vorzüglich. In Klasse 2 waren Anja mit Cipsy und Susanne mit Chanti am Start. Anja erreichte bei ihrem ersten Start in der Klasse 2 ein sehr gut. Susanne und Chanti konnten die Prüfung mit einem gut abschließen. In Klasse 3 erreichten Tanja und Scout ein vorzüglich.
Am Sonntag waren dann die Begleithundler an der Reihe. Insgesamt 6 Teams stellten sich vor, 4 davon aus den Reihen des HSZM. Teilweise war die Aufregung so groß, dass mit etwas Hochprozentigem nachgeholfen werden musste. Letztendlich konnten alle den langersehnten Eintrag „BH bestanden“ in der Leistungsurkunde erhalten. Das HSZM freut sich mit Jordana und Yoda, Elke und Yoki, Sarah und Leo und Jessi und Henry und wünscht allen weiterhin viel Spaß mit ihren Vierbeinern.
Außerdem bedankt sich das HSZM bei allen Helfern, ob im Ring, am Schreibertisch, in der Küche und bei dem Hauptsponsor am Samstag zur Obiprüfung Black Canyon und den Sponsoren für Sonntag zur BH-Prüfung Belcando und Wildborn. So konnten den Teilnehmern und Helfern reicht gefüllte Taschen mit Geschenken übergeben werden.