LM und Obedienceprüfung 01+02.10.22

Am Samstag hieß es erst mal mit den Begleithunden zittern. Anke hat sich mit Fee getraut und siehe da, die Arbeit war nicht umsonst. Der begehrte Eintrag in die LU „BH bestanden“ steht nun drin und jetzt heißt es hoffentlich bald im Agility voll durchstarten. Das Team vom HSZM gratuliert Anke ganz herzlich. Aber auch die Obediencesportler waren recht erfolgreich. In der Klasse 1 kam Tanja mit Scout auf Platz 1, auf Platz 2 folgte Nicole mit Shami. In der Klasse 3 war die Reihenfolge fast gleich. Platz 1 war wohl für Tanja reserviert. Sie erkämpfte sich diesen Platz mit ihrem Bandix. Platz 2 belegte Yvonne mit Face.

Richtig spannend wurde es dann aber am Sonntag bei der Landesmeisterschaft. Anja, Susanne und Gabi starteten zum allerersten Mal im Obi und dann gleich auf einer Landesmeisterschaft. Da lagen bei manchen die Nerven blank. Aber völlig zu unrecht. Alle drei haben sich mehr als wacker geschlagen. Der Landesmeistertitel ging dann letztendlich an Anja mit Cipsy. Platz 2 belegte Susanne mit Chanti, dicht gefolgt auf Platz 3 mit Gabi und Bahro. Trotz der mehrfachen Belastung (Steward, Auswertestelle und Orgateam) behielt Tanja mit ihrem Scout die Nerven und entschied auch an diesem Tag diese Klasse für sich und erkämpfte sich somit den ersten von zwei Landesmeistertiteln. In der Klasse 2 hatte das HSZM an diesem Wochenende keinen Starter. In der Klasse 3 waren wiederum Tanja mit Bandix und Yvonne mit Face Konkurrenten. Hier hatte Tanja ebenfalls diese Nase vorn und wurde zum zweiten Mal Landesmeister in der Königsklasse. Vizelandesmeister wurde in diesem Jahr Yvonne mit Face. Auch ihr hat es anscheinend nichts ausgemacht, dass sie vorher noch in zwei Klassen die Teams als Steward durch die Prüfung geführt hat und sonst noch etliche Aufgaben zu erledigen hatte.

Schön war es, dass sich im Anschluss noch einige im Vereinsheim zusammengefunden haben um das Wochenende bei einem leckeren Wurstsalat vom Vereinschef Fred ausklingen zu lassen.

Das HSZM möchte sich auf diesem Weg nochmals bei Michael bedanken, dass er das Bewerten der Teams an den zwei Tagen übernommen hat. Außerdem gilt unser Dank den Sponsoren Belcando, Wild Born und Black Canyon für die vielen tollen Futterproben und Geschenke für die Starter und Helfer. Auch möchten wir uns bei Sandra bedanken, die uns an beiden Tagen als Ringhelfer unterstützt hat und den Teilnehmern an der Landesmeisterschaft noch eine tolle Pfotencreme mitgebracht hat.

Zurück