Landesmeisterschaftstitel Obedience Klasse 3 geht nach Mariazell

Landesmeisterschaft Obedience am 22.09.18 in Homburg-Erbach

Landesmeistertitel Obedience Klasse 3 Saarland geht nach Mariazell

Bereits am Freitag, den 21. September haben sich Tanja und Yvonne auf den Weg nach Homburg-Erbach gemacht. Yvonne als Unterstützung und Fan-Club, Tanja als Starterin auf der Landesmeisterschaft.

Die Landesmeisterschaft war gut besucht, so daß Tanja erst am späten Nachmittag an den Start gehen konnte. Davor hieß es warten und bangen. In der gut besetzten Klasse 3 war Tanja in der ersten Gruppe. In den Gruppenübungen lief es recht gut, außer dass sich Bandix durch das sehr strenge zweite Platzkommando der ersten Hundeführerin beeindrucken ließ und sich dann auch gleich hinlegte. In den Einzelübungen konnten die beiden dann in fast allen Übungen hoch punkten.

Als einziges Team ohne eine Nullnummer konnten sie sich mit einem tollen „vorzüglich“ den Landesmeistertitel in der Klasse 3 sichern. Dazu gratuliert das HSZM recht herzlich.

In der Klasse 2 ging ebenfalls eine Starterin des HSZM in den Ring. Isabelle Becker wurde mit ihrer Lilly ebenfalls Klassensiegerin. Mit deutlichem Vorsprung sicherte sie sich Platz 1. Das HSZM gratuliert ihr auch recht herzlich.

Zurück