25 Jahre HSZM

. Schon lange im Vorfeld hatten wir uns Gedanken gemacht ob und wie wir das Ganze durchführen sollten. Da längere Zeit nicht klar war, ob wir die Freigabe vom Veterinäramt bekommen würden wenn wir nicht nur mit den eigenen Hunden etwas vorführen haben wir uns dazu entschlossen das Programm des Vereins mit Vorführungen aus den verschiedenen Sportarten zu zeigen. Außerdem hatte sich Conny bereit erklärt eine Quadrille auszuarbeiten. Nachdem dann alle 12 Teams und zusätzlich 2 Ersatzteams gefunden waren konnten die Proben beginnen. Zuerst mal ohne Hund um sich die einzelnen Figuren einzuprägen, dann mit Hund und zuletzt noch auf Musik. Obwohl es bei den Proben nicht immer ganz rund lief hatten doch alle sichtlich Spaß daran. Am Jubiläum selbst wurde die Quadrille zweimal aufgeführt und jedes Mal mit gebührendem Applaus belohnt. Selbst die ziemlich schwierige „Windmühle“ hat super geklappt. Den Anfang aber machte Fred mit einer kleinen Ansprache, in der er auf die Anfänge und auch die sportlichen Erfolge des Vereins einging. Ansonsten gab es Einblicke ins Agility, Obedience, Rally Obedience, Turnierhundesport, in die Welpengruppe und in das neu hinzugekommene Hundeturnen. Ein paar Teams zeigten noch Ausschnitte aus dem einmal im Monat stattfindenden gemeinsamen Training. Den Abschluß bildete die Gruppe „Dies und Das“ von Anja mit Einblicken in die Grunderziehung. Für das leibliche Wohl mit leckeren Grillspezialitäten hat wie immer Fred gesorgt. Außerdem konnten wir ein sehr reichhaltiges Kuchenbüffet anbieten. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Tombola mit tollen Geschenken, nicht nur für den Hund. Zu Beginn hatten wir uns noch Gedanken darüber gemacht wann wir denn mit der Ausgabe der Gewinne beginnen sollten, ob wir überhaupt so lange warten konnten. Diese Überlegungen hätten wir uns sparen können. Bereits nach nicht mal einer Stunde waren alle 100 Lose bereits verkauft und noch vor der Mittagspause konnte die Ausgabe beginnen. Alles in allem war es ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Tag und abschließend kann gesagt werden, dass sich die viele Mühe gelohnt hat.

Zurück