Ergebnisse Agilityturnier 02.09.23

Am ersten Wochenende im September war es endlich soweit. Die letzte große Veranstaltung des Jahres stand an, unser Agilityturnier. Als wir Mitte Juli noch nicht einmal 50 gemeldete Starter hatten war die Überlegung aufgekommen, das Turnier eventuell abzusagen. Ende Juli musste dann schlußendlich die Entscheidung gefällt werden, da ja noch die Geschenke für die Sieger in den einzelnen Klassen bestellt werden mussten. Zu diesem Zeitpunkt waren es dann so knapp 60 Starter und wir beschlossen das Turnier trotzdem durchzuführen. Von Woche zu Woche wurden es dann mehr und mehr Teilnehmer, so daß wir doch froh waren über unsere Entscheidung.

Aber anscheinend schien das Turnier unter keinem guten Stern zu stehen. Kurz vor der Veranstaltung fiel der eingeteilte Richter wegen Krankheit aus. Bereits bei unserem Obedience Wettkampf im Frühjahr hatten wir dieses Problem. Dort konnte das Problem zum Glück gelöst werden. Auch hier was dies dann der Fall. Andreas Pollich erkärte sich kurzer Hand bereit als Richter einzuspringen. Dafür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Am Turniertag selbst lief alles wie am Schnürchen. Die Parcoure waren toll, der Ablauf klappte bestens, die Verpflegung war wie immer klasse und auch das Wetter spielte mit. Alles in allem ein toller Wettkampf.

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren Bosch, Wild Born und Reico Vital, die uns viele Leckerchen, Futterproben etc. geschickt hatten, so daß wir die tollen Beutel gut füllen konnten.

Zurück