Erfolgreich bei der Bundesssiegerprüfung Obedience 2023

Dort fand an diesem Wochenende die BSP Obedience statt für die sich Tanja mit Scout qualifiziert hatte. Die Anreise war zum Glück nicht so lang, so dass die beiden rechtzeitig zum Probetraining dort waren. Scout zeigte sich recht unbeindruckt durch die ungewohnte Umgebung und gab wie immer Vollgas. Leider hatten wir im zweiten Ring das Pech, dass das Equipment für die Box nicht gleich zu finden war, so dass das Probetraining in diesem Ring am Anfang etwas hektisch war. Zum Glück war davon am Wettkampf selber nichts zu spüren. Nach dem Probetraining ging es dann auf die Suche nach dem Hotel. Nach längerer Suche fanden sie dann die Unterkunft, mitten in Kastellaun, ohne Parkplätze direkt am Hotel. Zum Abschluss trafen sie sich noch mit ein paar anderen Startern aus dem Saarland zum gemütlichen Ausklang in der Gartenwirtschaft des Hotels. Am Samstag ging es dann um 10 Uhr mit dem Einmarsch los. Im Anschluss kamen die Gruppenübungen. Als die rum waren konnte erst mal aufgeatmet werden. Scout ist sitzen geblieben und hat lediglich die Pfoten ein wenig bewegt. Die erste Hürde war genommen. In den Einzelübungen lief es dann fast durchgehend wie am Schnürchen. Scout war so begierig darauf zu arbeiten, dass er die Umgebung fast gar nicht wahrgenommen hat. Selbst die „Angstübung“ Apportieren über die Hürde hat er toll gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass das für eine Platzierung recht weit vorne reichen könnte. Dann hieß es bibbern und warten was die restlichen Teams noch zeigten. Am Ende hat es sich aber gelohnt. Die beiden haben es bei ihrer ersten Bundessiegerprüfung gleich auf ´s Treppchen geschafft und wurden mit Platz 3 belohnt. Nach diesem aufregenden Wochenende ging es für Tanja und Yvonne dann noch in den wohlverdienten Urlaub an die Ostsee.

Zurück