Yvonne Zehnder

Yvonne Zehnder

Trainingsschwerpunkte

Über mich

Meinen ersten Kontakt zum Hundesport hatte ich 1990. Allerdings erst einmal als Zuschauer und Helfer bei diversen Veranstaltungen.

Aktiv mit dabei bin ich seit 1996. Damals habe ich den Schäferhundmischling meiner Eltern ausgebildet, im Vierkampf und Hindernislauf geführt und schließlich auch die Begleithundprüfung abgelegt.

2001 kam dann Voice, mein erster eigener Hund ins Haus Voice war meine erste Border-Collie Hündin und danach bin ich dieser tollen, faszinierenden Rasse bis heute treu geblieben. 2003 habe ich mit ihr die Begleitundeprüfung bestanden. Danach lag mein Hauptaugenmerk auf der Sparte Obedience. Voice habe ich erfolgreich auf einigen Meisterschaften geführt und zwischendurch einen Abstecher in den Turnierhundesport (Vierkampf und Hindernislauf) gemacht. Im hofen Alter von über 13 Jahren lief sie noch im Rally Obedience.

2008 kam dan Queeny, ebenfalls ein Border Collie dazu. Sie lief ebenfalls im Obedience erfolgreich auf diversen Meisterschaften und wurde zusätzlich noch im THS geführt.

Nachdem ich 2016 Voice mit fast 16 Jahren schweren Herzens hergeben musst und kaum ein halbes Jahr später noch Queeny, kam dann mit Face mein nächster Border Collie. Sie wird ebenfalls hauptsächlich im Obedience geführt und auch noch im THS

Meine "Karriere" als Ausbilderin hat 2000 als Assistentin in der Welpengruppe begonnen. Mittlerweile bin ich hauptsächlich für die Begleithunde, fürs Obedience und für die Welpen/Junghunde zuständig. Gelegentlich trainiere ich auch noch die Turnierhundsportler.