Tanja Braun

Tanja Braun

Über mich

Seit ich meinen Golden Retriever Rüden Basko habe, der im April 2005 geboren wurde, bin ich Mitglied beim HSZM.

Angefangen haben wir mit dem Welpenkurs, danach machten wir weiter mit dem Junghundkurs, Erziehungskurs und letztendlich, um die ganze Sache abzurunden, das Begleithundetraining da ich beschlossen habe weiter im Hundesport tätig zu sein. 

Mit Basko lief ich dann im THS und im Obedience auf Prüfungen, seit Oktober 2015 ist Basko nun im Hundesport Ruhestand. 

Seit Februar 2014 bereichert unser Leben Quince Tree Bandix ein braun-weisser Border Collie, mit ihm habe ich mittlerweile die Begleithundeprüfung im Mai 2015 bestanden und starte im Obedience, mittlerweile haben wir die startberechtigung für die Klasse 3 im Obedience erreicht.

Als Trainer bin ich für die Welpen sowie die Junghunde und die Begleithunde zuständig zusätzlich bin ich als Trainerin im Rally-Obedience tätig.