Conny Hanke

Conny Hanke

Über mich

Seit ich denken kann, waren Tiere immer sehr wichtig für mich.

1983 habe ich mir während meines Studiums den ersten eigenen Hund angeschafft. „Jenny“ eine kleine Münsterländermischlingshündin kam, sah und besiegte mein Herz. Mit ihr habe ich dann meine erste Begleithundeprüfung abgelegt. Sie hat mich dann beinahe 17 Jahre begleitet und mir stets viel Freude gemacht. Sie hat immer einen festen Platz in meinem Herzen.

Von da an haben uns immer mehrere Hunde von Welpen Beinen an begleitet. Leider haben uns auch Neo- unser stattlicher Settermix Rüde (gestorben mit fast 14 Jahren im April 2020) und Chester- der pfiffige Berger de Pyrenees Mix Rüde (gestorben mit fast 15 Jahren im August 2022) schon verlassen und toben zusammen im Hundehimmel.

Mit Chester begann 2014 meine Turnierkarriere und meine Leidenschaft für die Hundesportart Agility. Gemeinsam haben wir es bis zur höchsten Leistungsklasse 3 geschafft und konnten im Laufe der Jahre zahlreiche Erfolge verzeichnen. Er war mein absoluter Seelenhund, und ich vermisse ihn jeden Tag.

Aktuell besteht unser "Rüden-Rudel" aus unserem süßen Border Collie Rentner Ritchie (er wird im April 2023 14 Jahre alt) und den zwei verrückten Sheltie Jungs Ti Man (6 Jahre alt) und A.J. (3 Jahre alt) mit denen ich nätürlich auch Agility mache.

Als Trainer bin ich im Bereich Agility seit mehreren Jahren tätig. Beim HSZ Mariazell habe ich im Jahr 2014 mit einer Gruppe begonnen. Zwischenzeitlich sind es mehrere Turnier- und Junghundegruppen, und ich habe noch tatkräftige Unterstützung durch unseren Trainer Siggi Heinz, der die Fun- und Freizeitgruppen trainiert.

Es macht allen Mensch & Hunde-Teams und auch mir unheimlich viel Spaß. Ohne Hunde und ohne Hundesport würde mir wirklich etwas fehlen!