Obedienceprüfung beim HSZ Emmendingen

Obediencewettkampf in Emmendingen

Am Sonntag, den 07.04.2019 sind Tanja und Yvonne beim Obedienceturnier in Emmendingen gestartet. Es war ein kleines, aber sehr schönes Turnier. Zum ersten Mal richtete Seka Schlagmann hier in der Gegend. Es war sehr interessant für die beiden, einmal bei einer für sie noch unbekannten Richterin zu laufen.

Yvonne startete zum ersten Mal mit Face im Obedience.  Aber Face spulte ihre Übungen in der Beginnerklasse gekonnt ab und kam mit fantastischen 293,5 Punkten auf Platz 1. Tanja startete mit Bandix in der Klasse 3. Bis auf die Übung „Geruchsunterscheidung“ lief es sehr gut bei den beiden und sie erreichten mit 234 Punkten ebenfalls Platz 1.

Die Prüfung selbst wurde bis zur Mittagspause durchgezogen. Nach einem sehr leckeren Mittagessen fand auch gleich die Siegerehrung statt, so dass die beiden nach einem rundum gelungenen Tag wieder rechtzeitig nach Hause fahren konnten.

Zurück