Obedience Seminar mit Rebecca Wiedermann

Obedience Seminar mit Rebecca Wiedermann am 12.08. + 13.08.17

Nachdem wir bereits letztes Jahr Kontakt mit Rebecca aufgenommen hatten war es am Wochenende (12. und 13. August) endlich soweit. 8 bzw. 9 Teilnehmer mit Hund (der 9. Teilnehmer war nur eine halbe Portion – erst gerade 13 Wochen alt) und einige Zuschauer konnten von dem Erfahrungsschatz von Rebecca profitieren. Sie hatte für alle ein paar tolle Tipps für die Arbeit mit dem Hund, die sich oft nicht nur ums Thema „Obedience“ drehten. Viele Anregungen waren auch für den Alltag gedacht. Für alle gut verständlich und gut umsetzbar gab sie vor allem Tipps zum Thema „Knautschen, Aufmerksamkeit, Fußarbeit etc.“ Sehr wichtig, wenn nicht am wichtigsten für sie war die Umgänglichkeit des Hundes im Alltag. Anfänger und Fortgeschrittene, Teilnehmer mit Hund und auch Zuschauer waren gleichermaßen begeistert.

Zurück