Landesmeisterschaft Obedience im Saarland

28.09.2019

Landesmeisterschaft Obedience am Samstag 28.09.2019 im Saarland

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter Tanja und Yvonne. Die beiden sind am Freitag zusammen los, um an der Landesmeisterschaft im Obedience 2019 in Altforweiler-Berus teilzunehmen. Es war ein tolles Wochenende mit netten Leuten, schönen Vorführungen und tollen Ergebnissen für die beiden Mariazeller Teilnehmer. Leistungsrichterin war Daniela Walzer, die keinen noch so kleinen Fehler übersah.

Den Anfang hat Yvonne mit ihrer Face gemacht. Es war der erste Start der beiden auf einer Landesmeisterschaft. Face hat sich toll geschlagen und mit 268,5 Punkten die Meßlatte recht hoch gelegt. Mit dem Start des letzten Teams in der Klasse 1 wurde es dann noch sehr spannend. Die beiden erzielten auch ein vorzügliches Ergebnis, kamen aber an die Punktzahl von Yvonne und Face nicht ganz heran, so dass der Klassensieg in der Klasse 1 an dieser Landesmeisterschaft nach Mariazell ging.

In der Klasse 3 war das Teilnehmerfeld auch recht groß, so dass es Tanja und Bandix recht schwer hatten. Aber Am Ende reichte es den beiden noch auf das „Treppchen“. Sie erreichten mit 237 Punkten Platz 3.

Zurück